Im Alter fällt es schwer regelmäßig bzw. überhaupt Sport zu treiben, aber sind wir doch mal ganz ehrlich zu uns selbst. Was nicht gebraucht und nicht benutzt wird, das verkümmert. Genauso geht es auch mit unserem Körper, fordern wir diesen nicht strukturiert und langfristig, dann nutzt er ab und macht nicht solange mit, wie er mitmachen könnte – um das einfach mal ganz salopp und einfach zu formulieren. Wir müssen ihn fordern und das kann mit strukturiertem Sport für Senioren ganz moderat und auch gut funktionieren. Auch Rom ist definitiv nicht an einem Tag erbaut worden, also gehen wir das Projekt doch in kleinen Schritten, langsam und strukturiert an. Die Würze und der Effekt liegen immer in der Langfristigkeit und der Struktur des ganzen Projekts.

Was wird an der Costa del Sol, in Marbella angeboten ?

In Marbella, der „Perle“ der Costa del Sol bieten wir quasi den Einstieg an, in ein erfülltes Leben mit Sport für Senioren, also quasi in Dein neues und sportliches Leben. Wir fangen hier wirklich von 0 an und zeigen jedem Teilnehmer / Klienten was er beachten muss in Sachen Ernährung, Motivation und Sport.

Sicherlich gibt es in fortgeschrittenem Alter bereits die ein oder anderen Zipperleins, aber das soll uns nicht groß stören. Wir wissen hier in Marbella genau was wir tun diesbezüglich, was wir empfehlen und finden gemeinsam für Dich Deinen Weg in ein sportlich und vor allem gesünderes Leben.

Werde ich intensiv vorbereitet auf die Zeit nach meinem „Kurs-Sport für Senioren“ in Marbella ?

Ja, ich zeige Dir alle Übungen mit dem sogenannten Theraband und auch mit dem eigenen Körpergewicht, welche für Dich in Frage kommen und gemeinsam erarbeiten wir einen Trainings-Plan für Deine Zeit nach Deinem Aufenthalt in Marbella. Des weiteren werden wir ein Blutbild erstellen lassen, aus dem wir gemeinsam Deine zukünftige Ernährung und Deinen weiteren Lifestyle bestimmen werden.

Der Sport für Senioren wird Dir definitiv gefallen und ich bin mir ganz, ganz sicher, dass Du auch zu einem sportlichen Senior / einer sportlichen Seniorin aufsteigen kannst, denn glaube mir alles endet im TUN. Tun wir nichts, dann haben wir gesundheitliche Probleme und große Beschwerden, tun wir was dann sind wir auf jeden Fall oben mit dabei, auch mit 50 plus, 60 plus und sogar noch mit 70 plus.

Sport für Senioren – einfach mal ausprobieren

Komm nach Marbella und probiere unsere verschiedenen Themenbereiche einfach mal aus, ich bin mir sicher, dass ich Dir mit meinem Team an Fachleuten definitiv weiterhelfen kann und Dich auf die Spur bringen kann – Sport für Senioren – ab sofort kein Fremdwort mehr für Dich, Deal ?!