Gesundheit und Fitness im Alter

Ich kann Dir eins sofort sagen – der Aufwand lohnt sich und es rechnet sich. Das Mehr an Kraft, Energie, Beweglichkeit und Kondition in allen Bereichen des Lebens würde ich heute gegen nichts auf der Welt mehr eintauschen wollen.

Jetzt fit machen!

Es ist auch wirklich nie zu spät damit zu beginnen. Unser Organismus arbeitet nach dem Prinzip „alles was Du nutzt entwickelt sich, was ungenutzt bleibt verkümmert“.

Das sollte auch Dir Mut machen.

Nichts tut weh

Alleine die Tatsache – morgens aufzustehen und „nichts tut weh“ erzeugt tiefe Dankbarkeit. Denn das sagt mir „ich bin wirklich auf dem richtigen Weg“.

Fitness im Alter

In den jungen Jahren ist Fitness und natürlich auch unsere Gesundheit ein Geschenk der Natur. Allerdings sind Gesundheit und eine entsprechende Fitness im Alter kein Zufall, sondern eine gut geplante und strukturierte Lebensstrategie.

In Marbella zeigen und lehren wir diese Strategie, damit Dir Deine Beweglichkeit, Deine Kraft, Deine Energie und auch Deine Leistungsfähigkeit bis in das hohe Lebensalter voll und ganz erhalten bleiben.

Dieses Training wurde aus den Komponenten Yoga, Calisthenics sowie dem Thera-Band entwickelt und verhindert ebenfalls die Sturzgefahr im Alter.

Du benötigst definitiv kein Fitnessstudio oder teuren Kauf von kostenintensiven Trainingsgeräten, auch dann nicht, wenn degenerative Einschränkungen schon Deine Lebensqualität beeinflussen sollten.

Wir wollen alle lange leben und dabei gesund bleiben, deswegen werde jetzt noch aktiv und höre nicht auf die Stimme der Bequemlichkeit – werde aktiv.

Kontaktieren Sie uns über das unten stehende Formular oder besuchen Sie unser Büro in Marbella. (Pflichtfelder * bitte ausfüllen)

Datenschutz * (Hier nachlesen)

13 + 8 =

Neueste Beiträge aus unserem Blog „Fitness im Alter“

Karl Heinz

Karl Heinz „Charly“ Eller

Mit 72 Jahren stelle ich, Karl Heinz "Charly" Eller, mir regelmäßig die Frage: Wie wichtig sind Fitness und Gesundheit im Alter ? Ich kann Dir eins hier und heute sofort sagen – der Aufwand lohnt sich und es rechnet sich auf jeden Fall, da gibt es definitiv kein Wenn...

mehr lesen
Sport für Senioren

Sport für Senioren

Im Alter fällt es schwer regelmäßig bzw. überhaupt Sport zu treiben, aber sind wir doch mal ganz ehrlich zu uns selbst. Was nicht gebraucht und nicht benutzt wird, das verkümmert. Genauso geht es auch mit unserem Körper, fordern wir diesen nicht strukturiert und...

mehr lesen